Neubau Grundschule Gregor-Fuchs-Straße – Zahlen, Daten, Fakten

  • Veröffentlicht: Sonntag, 19. Februar 2023 06:00

Im Jahr 2020 informierte der Bürgerverein Anger-Corttendorf e.V. erstmals, dass der Stadtteil eine weitere Grundschule erhalten wird. Seit dieser Zeit berichtet der Bürgerverein immer wieder über den Stand der Dinge.

Im vergangenen Jahr fand am 8. September in der Trintiatiskirche die Info-Veranstaltung „Dialog im Stadtteil – Neubau Grundschule Gregor-Fuchs-Straße“ statt. Auf Bitten betroffener Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils organisierte das Quartiersmanagement Leipziger Osten den Termin. Es trafen und erklärten sich fünf Ämter der Stadtverwaltung. Das Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung, Amt für Schule, Stadtplanungsamt, Amt für Gebäudemanagement und das Liegenschaftsamts. Ein Termin mit allen Ämtern, das passiert nur sehr selten.

Alle besprochenen Punkte der Veranstaltung und auch die im Nachgang entstandenen Fragen (inkl. Antworten), wurden in zwei pdf-Dateien zusammengefasst.

Das „Protokoll zur Veranstaltung liegt seit dem 25. November 2022 allen vor. Die Datei (508KB) kann hier noch einmal runtergeladen werden.

Das Amt für Schule sprach am 26. Oktober noch einmal detailliert im Stadtbezirksbeirat-Ost vor. Die „Schulnetzplanerische Aspekte im Planungsbereich Ost zur Einrichtung weiterer Grundschulen“ liegen öffentlich einsehbar seit dem 30. November 2022 als pdf vor. Die Datei (4,02MB) kann hier noch einmal runtergeladen werden.

Alle Informationen zum Grundschulbau sind mindestens seit drei Monaten bekannt. Beide Dateien stellen wir hier noch einmal zur Verfügung – für alle, die Zahlen, Daten, Fakten wirklich interessieren.

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.