Sicher über die Zweinaundorfer Straße – Aktion+Workshop

Der Bürgerverein Anger-Crottendorf e.V. lädt zum zweiten Workshop aus der Reihe “Queren im Quartier” ein. Am Mittwoch, 17. September, werden von 17-19 Uhr die schwierigen Bedingungen für den Fuß- und Radverkehr beim Überqueren der Zweinaundorfer Straße thematisiert. Gleichzeitig sollen Varianten für eine Lösung erarbeitet werden.

Viele Menschen müssen über die Zweinaundorfer Straße. Sie wollen zum  Bus, zur S-Bahn oder mit dem Rad in den Lene-Voigt-Park. Doch ständig rauschen Autos vorbei, überholen den Bus an der Haltestelle oder fahren kreuz und quer zur Tankstelle oder in die angrenzenden Nebenstraßen.
Wenn Du willst, dass sich dieser Zustand ändert, dann komm vorbei! Wenn Du sehen willst, wie das Queren auch anders gehen kann, dann mach mit!

Bei dieser Aktion bringt der Bürgerverein Anger-Crottendorf e.V. einen mobilen Zebrastreifen zum Einsatz und will im Workhop über eine gute Lösung für ein sicheres Queren der Straße diskutieren.

Mittwoch 17. September 2025 – 17 bis 19 Uhr
Zweinaundorfer Straße, Ecke Wichernstraße

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche 2025 statt. Das gesamte Programm der Aktionswoche gibt es im Programmheft, unter: www.leipzig.de/emw