Die „Bücherkatze“ lädt zum Spielen ein!

Am 13. April wird die Bücherkatze schon ein Jahr alt. Zeit, allen ein riesengroßes „Danke“ auszusprechen, die in dieser Zeit bei uns so fleißig eingekauft und uns anderweitig tatkräftig unterstützt haben! Wir bekommen fast täglich Lob und Anregungen und sind sehr stolz darauf, wie unser Lädchen im letzte Jahr gewachsen ist.

Außerdem möchten wir auf diesem Wege nochmal auf unsere kostenlosen Veranstaltungsreihen aufmerksam machen.

Die Veranstaltungen finden samstags nach Ladenschluss statt. Dann machen wir unsere Tische frei und es kann zwischen den Büchern gespielt werden.

In der Buchhandlung “Bücherkatze” im Täubchenweg wird regelmäßig gespielt.
Foto: Marcia Benecke

Rollenspiel nach Ladenschluss

Immer am letzten Samstag im Monat von 15 bis ca. 20 Uhr könnt ihr in die Welt der Pen & Paper-Rollenspiele eintauchen. Spielsysteme und Spielleitungen wechseln und es sind „One Shot“-Abenteuer, die an einem Abend durchgespielt werden können.

Wir haben immer 10 Plätze zu vergeben. Für Snacks, Getränke und Spielmaterialien wird gesorgt, wir freuen uns aber auch, wenn etwas mitgebracht wird oder ein kleiner Obolus in der Trinkgeldkasse landet.

„Pen & Paper für Kinder“

Einmal im Quartal bieten wir auch Pen & Paper für Kinder von 8 bis 12 Jahre an. Wir haben zwei tolle Spielleiterinnen mit viel Erfahrung, die diese besonderen Runden gestalten.

Termine 2025
(jeweils 15 – 18 Uhr)
12. April, 12. Juli, 11. Oktober

Brettspiel nach Ladenschluss

Einmal im Monat könnt ihr außerdem kurzweilige Brett- und Kartenspiele im Laden spielen. Es ist Platz für insgesamt 16 Leute. Es steht eine große Auswahl an Brettspielen im Laden bereit. Ausgewählt haben wir die Spiele nach folgenden Kriterien: sie sind am besten zu viert spielbar, eine Runde dauert unter einer Stunde und die Spielanleitung ist leicht und schnell verständlich.

Ihr könnt auch einen ganzen Tisch für euch reservieren, wenn ihr euch zu viert anmeldet.

Termine 2025:
(jeweils von 15 – ca. 19 Uhr)
19. April, 17. Mai, 14. Juni, 19. Juli, 16. August, 13. September, 18. Oktober

Wichtig:
Für alle Veranstaltungen sind Voranmeldungen nötig, da wir nur begrenzt Platz haben. Das geht telefonisch (0341 6583 8560), per Mail (mail@buecherkatze-leipzig.de) oder direkt im Laden.

Marcia Benecke
Bücherkatze

„Bücherkatze“ Buchandlung
Täubchenweg 83
Di – Fr: 11 – 18 Uhr
Sa 11 – 14 Uhr
www.buecherkatze-leipzig.de
@buecherkatze_leipzig